client

Bernit

category

Branding, Design, Digital

what we did

Corporate Identity, Rebranding, Design

BERNIT

TRADITION TRIFFT MODERNE

BRIEFING

Bernit steht für Tradition und Expertise und das seit 1928. Mit Natursteinen und Fliesen werden längst nicht mehr nur Küchen und Bäder veredelt. Naturstein findet man mittlerweile überall und das nicht nur am Boden, sondern auch als Gestaltungselement im gesamten Wohnbereich in Form von Arbeitsplatten oder Wandverkleidungen. Mit unserer Hilfe gelingt es Bernit nun sich von ihren Mitbewerbern abzuheben, neue Geschäftsfelder zu erschließen, und sich vom bisher reinen „Fliesen-Handel“ Image wegzubewegen Hin zum Einrichter mit Leidenschaft. Mit der Zeit haben sich nicht nur die Wohntrends, sondern auch Designtrends verändert. Das neue CI soll dem familiengeführten Unternehmen helfen Modernität, Erfahrung und Kompetenz auszustrahlen.

UMSETZUNG

Mit dem jungen und frischen Design beweist Bernit, dass auch Traditionsunternehmen mit der Zeit gehen wollen. Ein neues Logo und Markenclaim haben den Grundstein für den neuen Auftritt gelegt. Darauf basierend haben wir die Unternehmensidentität mittels Typografie, Farben und Design angepasst und modernisiert. Mit viel Liebe zum Detail hat Bernit es geschafft sich neu zu erfinden. Das Aussehen hat sich zwar verändert, die Qualität bleibt aber bestehen. Das Ergebnis ist eine Neuinterpretation des bestehenden Looks, das sich auf allen Ebenen durchzieht.