client

ISS Indoor Sport Systems

category

Digital, Design

what we did

Relaunch, Website, Programmierung, Konfigurator

INDOOR SPORT SYSTEMS

INNOVATION UND TECHNIK

BRIEFING
Die maßgeschneiderten Golfsimulatoren von ISS Indoor Sport Systems bringen die schönsten und berühmtesten Golfplätze der Welt zu Ihnen nach Hause ins Wohnzimmer. Durch die einzigartige Technologie werden Golfträume wahr gemacht. Die neugestaltete Website sollte Qualität und Innovation spürbar und greifbar machen. Der eingebundene Konfigurator soll den Kunden spielerisch über die Austattungsvarianten und Möglichkeiten des Golfsimulators informieren.
UMSETZUNG
Das Gesamtdesign der Website wurde auf Modernität und Funktionalität ausgelegt. Es wurden Renderings für die gesamte Website erstellt, SEO-Texte geschrieben und die Menüführung optimiert. Das Herzstück der Website bildet der Golfsimulator. Das perfekte Zusammenspiel zwischen Grafik und Programmierung ermöglicht es den Kunden Schritt für Schritt einen auf seine Wünsche maßgeschneiderten Golfsimulator zusammenzustellen. Man kann zwischen Standard- und Premium-Ausstattung im Technik-, Analyse- und Platzangebot-Bereich wählen, individuelle Seitenwände festlegen und sogar die Größe der Indoor Golfkabine bestimmen. Für die Auswahl zwischen Raum- und Frontansicht wurden Visuals und Renderings erstellt. Das Ergebnis ist ein multifunktionaler Konfigurator, mit dem die Besucher in nur sieben einfachen Schritten spielerisch ein Angebot für den Golfsimulator ihrer Träume erhalten. Um jedes Feature des Simulators abzubilden wurden die Bilder, Animationen und die Menüführung speziell darauf ausgelegt. Die neue hochwertige Website wächst stetig und wird mittlerweile schon in 5 Sprachen (Deutsch, Englisch, Italienisch, Russisch und Türkisch) angeboten.