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Als Branding-Agentur entwickeln wir vom CI bis zum Claim alles, was Sie für Ihre Marke brauchen. Dabei analysieren wir zuvor jedes relevante Kundensegment, die Konkurrenz und auch, wie sehr der Markt selbst in der Öffentlichkeit wahrgenommen wird. Davon leiten sich weitere Entscheidungen ab, die sich auch in Teildisziplinen widerspiegeln:
Ein Claim ist ein Wortgefüge, das auch nach dutzenden Malen wieder neu klingt. Und gleichzeitig altbekannt. Und auch irgendwie selbsterklärend. Aber sich auf alle Fälle einprägt und unverwechselbar mit Gesichtern, Logos, Farben und Formen in Verbindung gebracht wird. Der Claim ist sozusagen die Essenz Ihrer Marke. Ein Versprechen, eine Einladung, eine Abmachung mit Ihrem Publikum.
Im Gegensatz zum Corporate Image bezeichnet die Corporate Identity das Selbstbild eines Unternehmens. Dieses Selbstverständnis beruht auf einem aktiv gelebten Wertesystem und bestimmt dieses ebenfalls. Eine aktiv gewählte Identity hilft deutlich bei der Rekrutierung neuer Mitarbeiter und betrifft als gelebte Unternehmenskultur auch den Umgang mit Kunden.
Auch in einer schnelllebigen Zeit wie heute bleibt Markenbildung ein langfristiger Prozess. Sie ist noch mehr als Branding selbst, umfasst sie doch die ganzheitliche Verwirklichung und Verankerung einer Marke in möglichst vielen Köpfen einer Zielgruppe. Richtig gute Markenbildung schafft es sogar in den Wortschatz der Populärkultur ihrer Zeit.
Nur eine klare Markenpositionierung lässt Sie Lücken im Markt besetzen, oder sich gelungen von der Konkurrenz unterscheiden. Wer sich authentisch darstellt und wirklichen Nutzen bringt, der erreicht mit der richtigen Mischung aus Medien online wie offline auch auf emotionaler Ebene seine Kunden.
Markenstrategie bedeutet genau das: Eine Strategie zur Kommunikation der Überlegenheit der eigenen Marke, die bei der Zielgruppe nachhaltig wirkt. Wir arbeiten als Agentur für Markenstrategie an Ihrem Masterplan für Ihre Marke und sorgen so dafür, dass Sie sich auf die operative Seite Ihrer Geschäfte konzentrieren können.
Gutes Storytelling macht Ihre Social Media-Kampagnen unwiderstehlich. Es ist essenziell für jede Art von Imagefilm, Werbevideo und Illustration. Storytelling begleitet jede Interaktion mit Kunden und prägt, wie schnell sich Menschen für Ihre Produkte und Dienstleistungen entscheiden werden.
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