Ihre Storytelling-Agentur

Zuletzt geändert: Oktober 2023

Gutes Storytelling gibt Unternehmen ein Gesicht. Weckt Emotionen und überzeugt Menschen von den Vorzügen einer Marke. Storytelling schafft Vertrauen und macht auch komplexe Themen verständlich. Storytelling ist mittlerweile für moderne Markenkommunikation unerlässlich.

Storytelling im 21. Jahrhundert

Von Facebook bis Youtube – die Möglichkeiten des Storytellings haben sich in den letzten zwanzig Jahren vervielfacht. Da ist es besonders wichtig, für jeden dieser Kanäle das richtige Formate zu finden.

 

Video-Portraits eignen sich besonders für Social Media und stellen Mitarbeiter Ihres Unternehmens in den Vordergrund.

 

Kurz-Dokus sind perfekte Medien für hochspezialisierte Dienstleistungen und die Menschen dahinter. Sie lassen den Filmemachern viel Freiraum für eindrucksvolle Bildsprache und werden auch oft innerhalb von Zielgruppensegmenten geteilt.

 

Der Imagefilm ist das Storytelling-Werkzeug schlechthin. Hier braucht es das richtige Skript – eben die richtige Story – um die Kernwerte der Marke zu transportieren. Mehrere Zielgruppen anzusprechen, ohne an Authentizität einzubüßen, ist die Gratwanderung, die ein hervorragender Imagefilm zu bestehen weiß.

 

Video-Podcasts werden zunehmend auch mobil konsumiert und eröffnen sowohl Produzenten als auch Dienstleistern die Möglichkeit, Kundensegmente abseits der bereits bespielten Zielgruppen anzusprechen.

 

Story-Kampagnen sind Kurzfilme, die episodisch wichtige Themen ansprechen. Man kann eine lange Geschichte in mehrere Episoden aufteilen, oder zum selben Thema unterschiedliche Menschen und Geschichten in den Vordergrund stellen.

Storytelling in Print

Bei all dem Streben nach Video und Multimedia sollte man die Kraft des Storytellings im Print nicht unterschätzen. Zu großer Fokus auf Video lässt den Blick auf andere Möglichkeiten verlieren.

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Besonders spannend ist hier die Möglichkeit, Storytelling anderer Kanäle effektvoll zu ergänzen.

Was WMM für Ihr Storytelling tun kann

WMM hilft Kunden, ihre Geschichten auf analoge und digitale Weise an ihre Zielgruppen zu bringen. Wir achten dabei sowohl auf die Eigenheiten der Plattformen, als auch auf die Erwartungen und die gelebte Sprache Ihres Publikums. Wir helfen Ihnen dabei, inspirierende Geschichten zu erzählen und spannende Inhalte bereitzustellen, die Lust auf mehr machen. Dadurch werden die Stärken Ihrer Marke nachhaltiger kommuniziert und das Vertrauen in Ihre Marke gestärkt.

 

Lebendiges Storytelling verhilft Ihrer Marke zum Expertenstatus, auf den Sie sich verlassen können. Erzählen Sie Ihre Geschichte. Mit WMM!

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