Corporate Design mit WMM

Zuletzt geändert: Oktober 2023

Als Teil der Corporate Identity ist Corporate Design sozusagen alles, was Menschen bei der Interaktion mit Ihrer Marke sehen werden. Das bedeutet, dass Corporate Design maßgeblich dazu beiträgt, wie Menschen Ihre Markenwerte, Kultur und Leistungen wahrnehmen werden.

Was gehört zum Corporate Design?

Vom Logo über Farben, Designelemente, Typografie dient das Corporate Design der Markenkommunikation und dem Wiedererkennungswert. Aber auch Geschäftsausstattung, Mitarbeiterbindung und Positionierung Ihrer Marke sind Teil des Corporate Designs und prägen, wie Mitarbeiter und potenzielle Kunden Ihr Unternehmen wahrnehmen.

Von Strategie zur Wirklichkeit

Angespornt durch Gespräche mit Ihnen gehen wir an die Marktanalyse, bei der wir Ihre Zielgruppen genau durchleuchten. Gemeinsam mit der Analyse möglicher Konkurrenten liefern wir Ihnen daraufhin ein Konzept, welches die Basis für weitere Schritte darstellen wird. Neben Werten, Mission und Ihrer Vision werden auch Leistung und Kompetenz ins Design einfließen.

Nach der Kreation Ihres Corporate Design gehen wir daran, für alle Aspekte Ihres Geschäfts Style Guides zu entwerfen. Ein solcher Style Guide informiert alle zukünftigen Kooperationspartner darüber, wie die Marke in verschiedene Medien eingebunden werden soll. Damit verhindern wir, dass nach dem intensiven Prozess des Corporate Design Ihre Marke später visuell nicht mehr verwässert wird und auch, dass das Design später systematisch erweitert und ausgebaut werden kann – besonders wertvoll bei Aspekten wie dem Webdesign.

So kommt Ihre Marke voll zur Geltung: