Optimierte Webshops
Zuletzt geändert: August 2023
Das Internet hat den Einzelhandel maßgeblich verändert. Nicht erst seit Amazon stehen alle Zeichen auf E-Commerce und dem integrierten Online-Vertrieb von Dienstleistungen und Produkten.
Das Wie und Warum dahinter
Bevor Sie sich Gedanken über die technische Umsetzung eines Webshops machen, sollten Sie sich gewisser Grundlagen bewusst werden. Wer sind eigentlich Ihre Kunden? Welche Produkte sind saisonal, welche das ganze Jahr über gefragt? Was treibt die Konkurrenz so?
Nach welchen Begriffen könnte jemand suchen, der für Sie als Kunde in Frage kommt?
Wir haben schon vielen Kunden bei der Optimierung ihrer Webshops geholfen. Verschiedene Marktsegmente, B2C (der Verkauf direkt an Endkunden), B2B (der Verkauf an Unternehmen) und natürlich auch internationaler Vertrieb sind dabei für uns keine Fremdwörter. Wir unterstützen unsere Kunden auch bei der Erstellung von hochwertigen Bild- & Videomaterial, Produktbeschreibungen und natürlich auch Verpackungsdesigns.
Gelungene Produktpräsentationen von Anfang an
Für die richtige Inszenierung Ihrer Produkte sind neben passendem Content – Videos und Fotos – vor allem auch das Design und die Navigierbarkeit Ihres Webshops ausschlaggebend. Wir analysieren für Sie, wie Kunden zu Ihren Produkten finden und wo eventuell der ein oder andere Stolperstein dies Ihren Besuchern noch schwer macht.
Durchdachte Klickwege und sinnvolle Anordnung von Produkten und Produktkategorien sind heutzutage unentbehrlich. Sie profitieren bei unserer Zusammenarbeit von mehr als 10 Jahren Erfahrung in der Onsite-Optimierung. An dieser Stelle nur ein kurzer Überblick zu den wichtigsten Themenbereichen:
Analyse Ihrer Besucher
Als Teil des Conversion-Funnels sind alle Interaktionen auf Ihrem Webshop wertvoll. Unser Team sieht sich daher jede Art der Interaktion ganz genau an. Durch die facettenreiche Erfahrung unserer Mitarbeiter gelingt es uns ständig, unkonventionelle Schlüsse in innovate Ideen zu verwandeln. Mit bleibendem Erfolg.
Produkt-Highlights
Webshops müssen dynamisch und aktuell sein. Wir besprechen daher auch mit Ihnen, welche Produkte zu welchem Zeitpunkt besondere Aufmerksamkeit bekommen sollten. Oder auch, welche Preisvorteile und Sonderrabatte auf welche Art und Weise kommuniziert werden können.
Mobile First
Egal, ob Sie bereits seit Jahren ein CMS für Ihren Webshop benutzen oder einen neuen Onlineshop mit unserem Framework für schnelle Webseiten planen: die Seite muss für Mobilgeräte optimiert sein. Auch hier spüren wir Schwachstellen in der Webseitentechnik auf und sorgen dafür, dass Besucher auf Ihrer Seite möglichst schnell das finden, was sie suchen.
Produktdatenpflege
Nicht nur aktuell und korrekt, auch für Suchmaschinen leicht auszulesen müssen sie sein: Produktdaten sind das um und auf wenn es darum geht, sich gegenüber der Konkurrenz behaupten zu können. Hier sind wir mit unserem Wissen um SCHEMA Markup, Tag Manager und natürlich auch Produktfeeds für Drittseiten der richtige Partner.
Der erste Schritt: Kontaktieren Sie uns!
Melden Sie sich bei uns und vereinbaren Sie vollkommen unverbindlich einen Termin mit unseren Experten. Meist wird schon nach wenigen Minuten klar, wie wir Ihnen schnell und unkompliziert bei der Optimierung Ihres Webshops helfen können!