Konkurrenzlos schnelle Webseiten

Lange Ladezeiten bedeuten schlechte Nutzererlebnisse, hohe Absprungraten und schlechte Positionierungen bei Suchmaschinen. Schlimmer noch – eine langsame Webseite kann Sie Umsätze kosten!

 

 

 

Sparen Sie sich Kosten

Vergleich der jährlichen Kosten unterschiedlicher Content Management Systeme – Jahresdurchschnitt von Kunden der WMM

EUR 1.000

Systeme wie WordPress, Joomla, Typo3, Drupal

EUR 350

Das CMS von WMM

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Die Vorteile des CMS von WMM

Mit dem Framework von WMM können wir beim Go-Live Ihrer neuen Webpräsenz die volle Punktzahl beim Google PageSpeed-Test garantieren. Unsere Eigenentwicklung bringt Ihnen dabei zahlreiche Vorteile:

  • Keine Lizenzen für Addons oder Plugins! Wir programmieren Features selbst und sparen Ihnen damit jährliche Lizenzgebühren, die sonst für Plugins oder Addons anfallen würden.

  • Optimierte Darstellung auf allen Endgeräten. Unsere Designs sind vom ersten Tag an für unterschiedliche Browser und Geräte optimiert. „Mobile – first“ ist für uns kein bloßer Werbespruch.
  • Suchmaschinenoptimiert. Unsere Technik garantiert Ihnen auch die volle Punktzahl in der Unterkategorie „SEO“ beim Google PageSpeed-Test.
  • Mehrsprachig & international. Mit uns realisieren Sie Ihre Webpräsenz in mehreren Sprachen, optimiert für jeweilige Zielmärkte. Sie sparen mit unserem Framework auch Gebühren für Hosting und Datentransfer!
  • Aktualität. Von durchdachten Menüs bis hin zur Einbindung Ihrer Multimedia-Inhalte sorgen wir für einen Webauftritt, mit dem Sie der Konkurrenz meilenweit voraus sind.
  • E-Commerce. Einbindung von SCHEMA – Markups ohne Plugin. Der ideale Weg, Produktinfos, Events und Dienstleistungen noch effizienter zu bewerben. Anbindungen an bestehende Warenmanagementsysteme geschieht per maßgeschneiderten Schnittstellen.

Verschwenden Sie keine Zeit mehr. Moderne Technik kann auch Ihr Unternehmen sichtbarer machen!

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"Ein Pyramidendiagramm, das verschiedene Kriterien und deren Prozentsätze darstellt, von der äußeren Erscheinung einer Webseite bis zu ihrer Benutzerfreundlichkeit.

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Warum ist die Geschwindig­keit einer Webseite so wichtig?

Stellen Sie sich vor, jemand hört von Ihrer Marke oder Ihren Produkten bei einer Party, oder im Urlaub. Schnell ist das Handy gezückt und der Name wird gesucht. Doch nach dem Klick auf den Link bei Google passiert erstmal einige Sekunden lang nichts. Zu groß sind die Datenmengen, die erst hin- und hergeschickt werden müssen. Zu behäbig ist die Technik hinter Ihrer Seite. Der Besucher entscheidet sich kurzum, dass es nun doch nicht so wichtig sei und schließt seinen Browser wieder. Schon haben Sie einen potenziellen Kunden verloren!

 

Schon seit einigen Jahren legen Suchmaschinen wie Google darauf wert, Usern möglichst schnelle Webseiten anbieten zu können. Internationale Unternehmen und Marktführer in unzähligen Marktsegmenten haben bereits gelernt, dass ihnen eine schnelle Webseite mehr Kundenkontakte und damit mehr Umsatz bringt.

  • Nach einer abgeschlossenen Testreihe veröffentliche Vodafone 2021 aussagekräftige Statistiken zum Thema Pagespeed. Mit 31% besserer LCP-Performance konnten bereits 8 % mehr Transaktionsvolumen und 15 % mehr Kundenkontakte erreicht werden. Der LCP-Wert wird in Millisekunden gemessen und gibt an, wie lange es dauert, bevor die ersten Elemente einer Seite auf dem Endgerät des Nutzers angezeigt werden.

  • Pfizer konnte bereits 2019 eine Verringerung von 20 % in der Absprungrate verzeichnen, sobald die Ladezeiten wichtiger Markenseiten um 38 % reduziert wurden.
  • Amazon schätzte schon im Jahr 2006, dass ca. 1 % an Umsatz für je 100ms an Ladezeiten verloren gingen.

Mit einer schnellen Webseite sorgen wir für mehr Kundenkontakte!

Welche Faktoren spielen bei der Performance einer Webseite eine Rolle?

Grob aufgegliedert, hängt die Performance von drei Dingen ab:

  • Hosting: Je größer die Distanz vom Serverstandort zum Besucher, desto größer die Wartezeit beim Laden.

  • Netzwerkbedingungen: Große Bilder oder Videos werden teilweise gar nicht geladen, wenn die lokalen Verhältnisse keine ausreichenden Datenübertragungsraten zulassen. Deswegen sollten wichtige Inhalte und Funktionalität von anderen Teilen der Webpräsenz klar abgegrenzt sein.
  • Technik der Webseite: Unkomprimierte Fotos oder Videos, sowie ineffizient programmierte Inhalte sorgen dafür, dass die Ladezeit Ihrer Webseite schnell ins unzumutbare abgleitet. Hier macht sich eine moderne, optimierte Seite auf vielfache Art bezahlt.

Bringen Sie auch Ihre Webpräsenz auf den neuesten Stand!

Wie wird die Ladezeit von Webseiten gemessen?

Die bekannteste Methode zur Messung der Performance ist der Google PageSpeed–Test. Bei diesem Test bewertet Google nicht nur die Leistungsfähigkeit einer Webadresse, sondern analysiert auch mögliche Fehlerquellen bei Technik und SEO.

 

Wenn Sie sich für eine Webseite on WMM entscheiden, dann sieht Ihre Onlinepräsenz auch bald so aus:

 

Wir garantieren auch für Ihre Webpräsenz 100 Punkte bei Google PageSpeed

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Machen Sie den nächsten Schritt