client
THE GIN
category
Design, Print, Digital
what we did
CI, Logo Design
THE GIN
HOCHWERTIG, EXKLUSIV, ELEGANT
THE COFFEE GIN
Von der Auswahl der Zutaten bis hin zum Package Design waren wir in jedem Schritt des Entstehungsprozesses dieses außergewöhnlichen Getränks involviert. Außergewöhnliche Produkte benötigen außergewöhnliche Konzepte. THE COFFEE GIN von THE GIN ist hochwertig, exklusiv und elegant. Unser Marketingkonzept sollte daher die Unverwechselbarkeit dieses einzigartigen Gins widerspiegeln. Die Umsetzung fokussiert sich auf drei Bereiche: Corporate Identity, Corporate Design und den Webauftritt. Zur Corporate Identity zählte vor allem zunächst die Namensfindung sowie die Produktsprache. Es musste eine Vermittlungsbasis zu dem Endkunden gefunden werden. Das Corporate Design umfasst die Gestaltung des Logos, Visitenkarten, Briefpapier, Booklet sowie Package Design. Zum Packaging zählt die Gestaltung der Flaschenetiketten für die zwei Größen der Gin Flasche (200 ml/ 500 ml). Die Website ist so einzigartig und exklusiv wie der Gin. Eigens gebaute Sondermodule gepaart mit speziellen Effekten sorgen für den einmaligen und eleganten Look der Website. Durch das Zusammenspiel von Grafik und Programmierung haben wir eine Website erschaffen die nicht nur exklusiv aussieht sondern auch benutzerfreundlich ist. Vor allem im Webshop steht User Experience an erster Stelle. Das Ergebnis ist ein stimmiges Gesamtkonzept durchzogen von Eleganz und Stil.
THE CASCARA GIN
THE CASCARA GIN bringt Gin-Manufakturkunst auf das nächste Level. Die getrocknete Schale der Kaffeekirsche aus Costa Rica in Bioqualität verleiht THE CASCARA GIN seinen einzigartigen Geschmack. Mit THE CASCARA GIN hat THE GIN sein Sortiment um einen weiteren Gin erweitert. Der Premium Gin musste also genau wie THE COFFEE GIN, neu am Markt platziert werden.
Zuerst haben wir uns um die Gestaltung des Etiketts für die zwei Größen der Gin Flaschen und die Aufmachung gekümmert. Die Illustrationen sind wie bei THE COFFEE GIN handgezeichnet und im Druck silber veredelt. Danach wurden Produktbilder und Content für die Website und Social Media produziert.
Im Zuge dessen haben wir auch die Website komplette umgebaut, auf Suchmaschinen optimiert, die Texte umgeschrieben und den Startschuss für den Onlineshop auf Shopify gegeben. Das Ergebnis kann sich sehen lassen – THE CASCARA GIN wurde so einzigartig.