client

Ginerei e.U.

category

Branding, Design, Digital

what we did

Corporate Identity, Corporate Design, Web Design, Package Design

THE GIN

HOCHWERTIG, EXKLUSIV, ELEGANT

BRIEFING
Am Gin Markt existieren bereits duzende Gins. Wie soll man einen neuen Gin positionieren und die jeweiligen Vorzüge herausarbeiten? Grundsätzlich bestand die Hauptaufgabe darin, etwas zu erschaffen was es so zuvor noch nicht gegeben hat. The GIN verbindet nicht nur Kaffee mit Gin sondern auch Exklusivität mit Leidenschaft.
UMSETZUNG
Von der Auswahl der Zutaten bis hin zum Package Design waren wir in jedem Schritt des Entstehungsprozesses dieses außergewöhnlichen Getränks involviert. Außergewöhnliche Produkte benötigen außergewöhnliche Konzepte. THE COFFEE GIN von THE GIN ist hochwertig, exklusiv und elegant. Unser Marketingkonzept sollte daher die Unverwechselbarkeit dieses einzigartigen Gins widerspiegeln. Die Umsetzung fokussiert sich auf drei Bereiche: Corporate Identity, Corporate Design und den Webauftritt. Zur Corporate Identity zählte vor allem zunächst die Namensfindung sowie die Produktsprache. Es musste eine Vermittlungsbasis zu dem Endkunden gefunden werden. Das Corporate Design umfasst die Gestaltung des Logos, Visitenkarten, Briefpapier, Booklet sowie Package Design. Zum Packaging zählt die Gestaltung der Flaschenetiketten für die zwei Größen der Gin Flasche (200 ml/ 500 ml). Die Website ist so einzigartig und exklusiv wie der Gin. Eigens gebaute Sondermodule gepaart mit speziellen Effekten sorgen für den einmaligen und eleganten Look der Website. Durch das Zusammenspiel von Grafik und Programmierung haben wir eine Website erschaffen die nicht nur exklusiv aussieht sondern auch benutzerfreundlich ist. Vor allem bei dem Webshop steht User Experience an erster Stelle. Das Ergebnis ist ein stimmiges Gesamtkonzept durchzogen von Eleganz und Stil.
WMM_THE-GIN_Bilder-quer_1
WMM_THE-GIN_Bilder-quer_7
WMM_THE-GIN_Bilder-quer_10
WMM_THE-GIN_Bilder-quer_13